Deutschlands beliebteste Pickup Trucks – 2015

Der Trend Pickup Trucks scheint nun auch in Deutschland angekommen zu sein. Wie vor Jahren bei den SUVs, steigen nun auch die Zulassungszahlen im Segment der Pickups sprunghaft an.

Pickup Truck - Zeichnung

Warum werden Pickup Trucks immer beliebter?

Dafür gibt es mehrere Gründe: Wer sich heutzutage einen robusten echten Offroader, der noch ordentlich einstecken kann, zulegen möchte, muss lange suchen und tief in die Tasche greifen.
Echte Geländewagen sind eine aussterbende Gattung und somit werden sie nach und nach durch Pickup Trucks ersetzt, die heute zum echte Alleskönner mutiert sind.
Längst sind diese Fahrzeuge nicht nur Lastesel, sondern haben sich zu einem ganz normalen Alltagsauto entwickelt. Pickups werden immer sparsamer und komfortabler, zudem lassen sie sich hochmodern aufrüsten, wodurch sie ordentlich was her machen. Auch Fahrkomfort und Fahrleistungen nähern sie sich immer mehr an einen Pkw an.

Pickup Trucks Neuzulassungen 2015

Mit rund 18.000 Neuzulassungen in Deutschland – und das allein durch die acht verkaufsstärksten Pickup-Modelle – entspricht das einer Steigerung um 25 Prozent innerhalb eines Jahres. Die Vermutung liegt nahe, dass dies erst der Anfang ist. Wer in letzter Zeit aufmerksam den Fahrzeugmarkt beobachtet hat, wird mitbekommen haben, dass immer mehr Hersteller planen in dieses Segment einzusteigen.

Rangliste von Deutschlands beliebtesten Pickup Trucks:

Führender in der Rangliste der Pickup Neuzulassungen 2015 wurde, wie bereits im vergangenen Jahr, der Ford Ranger. Erst an zweiter Stelle folgte der VW Amarok, was es sonst in keinem anderen Segment gibt! Das erstaunliche daran ist, dass bereits bekannt war, dass der Ford Ranger ein umfangreiches Facelift erhalten wird. Hierbei dürfte wohl der doch deutliche Preisunterschied (mehrere tausend Euro) der beiden Pickup Trucks eine Rolle gespielt haben.

Federn musste dagegen Toyota mit seinem Hilux lassen, dessen Einbruch allerdings hausgemacht ist. Während die achte Generation bereits auf den Rechtslenker-Märkten im Handel stand, musste der Rest der Welt sich in Geduld üben. Bereits in der zweiten Jahreshälfte 2015 wurden nur noch Lagerbestände angeboten, da die Produktion schon eingestellt war.

Für den Land Rover Defender und somit auch für den kultigen Pickup Defender 130 war 2015 das letzte Verkaufsjahr. Dieses hat er jedoch auch zu nutzen gewusst, dend er konnte seine Verkaufszahlen nochmal verdoppeln.

Die acht beliebtesten Pickup Trucks in Deutschland

Platz 1: Ford Ranger (mit 5.687 Neuzulassungen)
Platz 2: VW Amarok (mit 4.643 Neuzulassungen)
Platz 3: Nissan Navara (mit 2.680 Neuzulassungen)
Platz 4: Mitsubishi L200 (mit 1.862 Neuzulassungen)
Platz 5: Toyota Hilux (mit 1.583 Neuzulassungen)
Platz 6: Isuzu D-MAX (mit 942 Neuzulassungen)
Platz 7: Ssangyong Actyon Sports (mit 133 Neuzulassungen)
Platz 8: Land Rover Defender 130 Crew Cab (mit 130 Neuzulassungen)

 

Themenverwandte Links:
>> Neuzulassungen 2016 – Pickup Modelle
>> Die weltweit meistverkauften Pick-up Trucks
>> Pickup Trucks zulassen

>> weitere sonstige Pickup Truck News