Jeep Wrangler Pickup kommt 2019

Ein Jeep Wrangler Pickup – gebaut von Fiat Chrysler – soll Ende 2019 sein Debüt feiern.

typicher Jeep Wrangler Kühlergrill mit 7 RippenDass es diverse Pläne für einen neuen Jeep Pickup geben soll kursiert ja schon eine ganze Weile. Doch jetzt gab es dazu auch eine offizielle Bestätigung von Jeep-Chef Mike Manley.
Damit baut der Hersteller Jeep seine Modellpalette für das in den USA extrem wichtige Pickup-Segment aus – wenn auch später als zuvor angenommen.

Gerüchten zufolge soll der Jeep Wrangler Pickup sogar nach Europa kommen, wo er als Lifestyle-Fahrzeug gegen Modelle wie die Mercedes X-Klasse oder den Ford Ranger antritt.

Letzte Pickups von Jeep

Die Offroad-Marke Jeep hatte zuletzt 1992 einen Pickup in seinem Programm – den Comanche MJ Pickup, welcher vom Cherokee XJ abgeleitet wurde.
Danach folgten nur noch diverse Pickup-Studien von Jeep – wie der Gladiator Concept, das J-12 Concept sowie der Comanche Concept – was die Fans weiter hoffen ließ.

Motorisierung vom Jeep Wrangler Pickup 2019

Als mögliche Auswahl von Motoren zählt ein Vierzylinder-Turbo, ein Vierzylinder-Diesel und eine aktualisierte Version des aktuellen 3,6-Liter-V6. Auch ein Hybridmodell könnte sich zu einen späteren Zeitpunkt hinzufügen.

Erster Erlkönig vom Jeep Wrangler Pickup gesichtet

Erste Spionage Fotos von einem viertürigen Jeep Pickup-Erlkönig machen im Netz bereits die Runde.

>> http://www.roadandtrack.com/new-cars/future-cars/news/a33529/jeep-wrangler-pickup-spy-photos/

Hier ein Video dazu:

Foto: © FCA US LLC.

Themenverwandte Links:
>> weitere Jeep Pickup Trucks
>> weitere Hersteller-News

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn + sieben =