Pickup Tuning – VW Amarok „The Beast“

Amarok stammt aus einer Mythologie der Eskimos und ist der Name eines riesigen Wolfes, der es vorzog statt im Rudel alleine zu jagen. Dieser soll jeden gefressen haben, der dumm genug war alleine bei Nacht auf die Jagd zu gehen.

Pickup Tuning

Um aus einen Volkswagen einen Wolfswagen zu machen bedarf es allerdings Offroad-Experten, wie die von delta4x4, die erst mal Hand anlegen.
Dabei wird der Amarok nicht nur in die Höhe geschraubt, sondern erhält auch breitere und größere Räder. Diese benötigen Platz und befinden sich somit unter weiten Radhausverbreiterungen. Zu guter letzt unterstreichen diverse Anbauteil die Optik nochmals – wie z.B. Front- und Überrollbügel sowie Zusatzscheinwerfer.

Der VW Amarok (The Beast) von delta

Das Pickup Tuning von delta4x4 lässt den braven Amarok Pickup zu einem 2,25 Meter großen Monster mutieren. Diesen kann man jedoch, trotz seiner gigantischen Ausmaße, immer noch alltagstauglich fahren.
Wie bei fast allen getunten Pickups von Delta bedarf es allerdings einer gewissen Sportlichkeit um ins Cockpit zu gelangen.VW Amarok - The Beast - Pickup-tuning

Pickup Tuning verbessert die Geländegängigkeit

Der VW Amarok „The Beast“ verfügt dank des Pickup Tunings über eine Bodenfreiheit von mehr als 300 mm, wodurch sein Böschungswinkel auf 36 Grad (Serie 28 Grad) wuchs.

Kostenpunkt des Pickup Tuning

Hier eine Auflistung der anfallenden Kosten für solch einen Umbau:

  • die Höherlegung um 100 mm – 1.700,- Euro / mit Montage ca. 2.400,- Euro
  • große Räder inkl. Reifen – 2.500,- Euro
  • Personenschutzbügel und Überrollbügel – 570,- bzw. 590,- Euro
  • Radhausverbreiterungen – 1.800,- Euro

Die Kosten für ein komplette umgebautes Fahrzeug liegt bei – je nach Grundausstattung – 60.000,- Euro.

Bilder vom VW Amarok „The Beast“

Bilder: © delta4x4

Themenverwandte Links:
>> weitere Pickup Tuning – Modelle
>> Tuning-News
>> weitere VW Pickup Trucks

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 3 =