Apocalypse Juggernaut 6×6

Vom Ram TRX zum dreiachsigen Pickup-Monster Apocalypse Juggernaut 6×6 mit über 850 PS.

Apocalypse Juggernaut 6x6

Für alle Pickup-Fans, die den aufgeladenen Power-Truck Ram TRX mit 712 PS unter der Haube noch für zu gewöhnlich finden, für die ist vielleicht der Juggernaut 6×6 von Apocalypse genau das Richtige.
Das in Florida ansässige Unternehmen Apocalypse Manufacturing ist bekannt für seine monströsen 6×6-Kreationen, die das Ende der Zeit überleben sollen und eine beeindruckende Präsenz auf der Straße darstellen. Mit dem Juggernaut will man aber nun das bisher aggressivste Modell entwickelt haben.

 

Der Apocalypse Juggernaut 6×6 als leistungsstarker und ultraluxuriöser Super-Truck

Kaum zu glauben, aber unter all dem Wahnsinn steckt tatsächlich ein Ram TRX, von dem kaum etwas zu sehen ist. Kein Wunder, denn das Unternehmen hat das Erscheinungsbild des Ram Pickups stark überarbeitet und dabei weitgehendst auf die Serien-Karosserie verzichtet – ausgenommen die viertürige Kabine.
Durch den Einbau der zusätzlichen Achse wurde das Chassis entsprechend verlängert, wodurch der Apocalypse Juggernaut 6×6 auf eine Fahrzeuglänge von 6,91 Meter kommt. Hiervon frisst die Ladefläche fast schon 3 Meter. Eine Fahrzeugbreite von 2,49 Meter verdankt er dabei den massiv ausgestellten Kotflügeln, die ein Maximieren der Spurbreite erlaubten. Und mit einer Höhe von 2,24 Meter ging es schließlich auch ein Stockwerk nach oben, wodurch elektrisch ausfahrbare Trittstufen notwendig wurden um das Biest zu besteigen.

Apocalypse Juggernaut 6x6 - Fahrzeuglänge 6,91 Meter

Die weiteren optischen Modifikationen im Überblick:

  • behutzte Motorhaube
  • riesiger Stahlgrill
  • handgefertigte Stoßstangen aus Stahl
  • extrem robuster Unterfahrschutz
  • integrierte LED-Beleuchtung auf dem Dach und in der Front
  • gespickt mit diversen Apocalypse- und Juggernaut-Logos
  • elektrisch betriebene, wetterfeste Abdeckung für die Ladefläche mit Fernbedienung

 

Der Juggernaut 6×6 lässt es ordentlich krachen

Unter der Haube wurde der 6,2-Liter-HEMI-HELLCAT-V8 mit Kompressoraufladung auf satte 862 PS aufgepumpt. Das entspricht einer Leistungssteigerung von 150 PS gegenüber dem Basismodell TRX. Diese brachiale Power wird über das Apocalypse-System mit permanentem Sechsradantrieb, Sperrdifferenzialen und Dana 60-Achsen übertragen.

Der Apocalypse Juggernaut 6×6 verfügt über 22-Zoll-Fuel-Räder, die mit 40-Zoll-Toyo Cross Country M/T-Gummi ummantelt sind.
Um die zusätzliche 6×6-Traktion zu unterstützen, setzt man hier weiterhin auf das Verteilergetriebe des TRX. Der Antriebsstrang verfügt über fünf Fahrmodi, darunter Sport, Drag Race, Baja, Rocks und Mud. Laut Hersteller beträgt seine Anhängelast 20.000 Pfund was wiederum 9.072 kg entspricht.

Ein Hochleistungskühlgerät sorgt dafür, dass das Pickup-Monster auch in besonders heißen Klimazonen problemlos eingesetzt werden kann – z.B. Wüsten ect. Darüber hinaus kann auch ein optionaler 379 Liter Zusatztank geordert werden, welcher mehr Sicherheit für länger geplante Spritztouren garantiert.

Apocalypse Juggernaut 6x6 mit 862 PS

Luxuriöses Interieur

Im Innern verpasste Apocalypse Manufacturing seinem Juggernaut 6×6 ein Leder-Komplettinterieur mit beheizten, elektrischen und klimatisierten Sitzen sowie der „größten Rücksitzbank der Branche“. Ebenso soll das Fahrzeug aber auch die größte Kabine besitzen, die jemals produziert wurde. In ihr sollen sogar zwei Meter große Personen bequem Platz finden.

Zu den Weiteren Ausstattungsdetails gehören u.a. noch:

  • Panorama-Schiebedach
  • 12-Zoll-Touchscreen-Infotainmentsystem
  • Audiosystem von Harman Kardon
  • Vogelperspektivenkamera
  • Parksensoren
  • Live-Rückspiegelkamera
  • Toter-Winkel-Monitor
  • uvm.

Apocalypse Juggernaut 6x6 - Interieur

Der Apocalypse Juggernaut 6×6 ist kein Schnäppchen

Der Preis für diese recht außergewöhnliche monströse Kreation beträgt rund 300.000 US-Dollar. Dafür kann man sich aber eines sicher sein…mit diesem Fahrzeug dürfte es schwer werden auf der Straße nicht bemerkt zu werden.

Bilder: © Apocalypse Manufacturing

 

Teile diesen Beitrag