Pickup Tuning – Ford Ranger „The Beast“

Der deutsche Tuner delta 4×4 hat sich diesmal den neuen Ford Ranger zur Brust genommen und mit ihm die Baureihe „The Beast“ fortgesetzt.

Ford Ranger 2016

Der neue Pickup Ford Ranger ist von Haus aus schon eine Nummer für sich. Eine Ausstattung mit geländetauglicher Stabilitätskontrolle, optionalem OffRoad-Paket, Berganfahrassistent und Bergabfahrhilfe sowie einer Wattiefe von 80 Zentimetern spricht hier schon für sich. Solch ein Fahrzeug noch weiter zu optimieren erfordert ein professionelles Pickup Tuning. Dieser Herausforderung stellte sich delta 4×4.Ford Ranger - The Beast - con delt4x4

Durch Pickup Tuning zum delta-Beast

Hier beim Ford Ranger – The Beast – fällt einem sofort die Höherlegung ins Auge. Der Tuner delta 4×4 hat auf einen BodyLiftkit und einem Federnsatz gesetzt, wodurch der Ford Pickup um stolze 150 mm in die Höhe schoss. Daraus erfolgt nicht nur ein Plus an Bodenfreiheit, auch ermöglicht dies eine größere Achsenverschränkung, die wiederum für mehr Offroad-Power sorgt. Nochmal zwei Zentimeter Bodenfreiheit brachten hierbei die neuen 20-Zoll-Felgen mit 325/50 R22-Bereifung von Toyo. Um mit diesen fetten Walzen keine Zulassungsprobleme zu bekommen, verpasste das Tuning-Team von delta 4×4 dem Pickup noch einen Satz Wide Body Kotflügelverbreiterungen. Und da man schon dabei war, gleich noch einen Frontbügel, der den EU-Vorschriften zum Fußgängerschutz entspricht. Eine montiert LED Light Bar mit gelbem Licht von PIAA am Überrollbügel runden das Pickup Tuning des Ford Ranger zum delta-Beast schließlich ab.

Pickup Tuning ist nicht billig

Der Preis für den kompletten Umbau des Ford Ranger zum delta Beast beginnt – inklusive Montage, Lackierung und technischer Abnahme (je nach Räderwahl) – bei 10.000 Euro. Der Umbau kann für Deutschland, Österreich, die Schweiz und den skandinavischen Ländern homologiert werden. Für alle anderen Länder ist eine Rücksprache mit dem Tuner erforderlich.

Bilder von „The Beast“

Fotos: © delta4x4 / Ralf Hermle

Themenverwandte Links:
>> weitere Pickup Tuning – Modelle
>> Tuning-News
>> weitere Ford Pickups

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 + sechzehn =