Pickup Tuning – Ford F-150 SVT Raptor mit 600 PS

Der renommierte US-Cars-Spezialist Karl Geiger aus München verpasst dem Ford F-150 SVT Raptor ein Pickup Tuning und macht aus stolzen 411 PS brachiale 600 PS POWER.

Ford F-150 SVT Raptor mit 600 PSDer Ford F-150 SVT Raptor zählt zu den beliebtesten Pickup Trucks der USA. Ausgestattet mit einem 6,2-Liter-V8 schöpft er von Haus aus bereits 411 PS (434 Nm Drehmoment bei 4500/min) . Zudem besitzt das Basismodell bereits ein rallyetaugliches Fahrwerk mit FOX-Renndämpfern und 30 Zentimeter Federweg – ein Traum vieler Pickup-Fans.

Ford F-150 SVT Raptor 4×4 Super Cab Styleside von GeigerCars

Dem US-Auto-Spezialist Karl Geiger reicht diese Werksleistung jedoch nicht und er zeigt, was mit gekonntem Pickup Tuning möglich ist.
Mit Hilfe eines Kompressor pusht das Tuning-Team die Leistung des Ford F-150 SVT Raptor auf enorme 600 PS, wodurch das nun fülligere Drehmoment bereits bei noch niedrigeren Touren anliegt. Damit sorgt der Ford Pickup für beeindruckende Fahrleistungen, selbst wenn man die mögliche Anhängelast von 3.450 kg voll ausnutzt. Den Sprint von 0 auf 100 km/h schafft der Power-Raptor nun in nur 6 Sekunden.
Außerdem soll das Pickup Tuning den Verbrauch senken, was bei konstanten 160 km/h bereits zwei bis drei Liter auf 100 km ausmachen soll.

Der Geiger Ford F-150 SVT Raptor 4X4 Super Cab Styleside besitzt eine reichhaltige Serienausstattung wie unter anderem: Sechsstufen-Automatik, Leder, Differenzialsperre, 17-Zoll-Alufelgen mit wuchtigen 35-Zoll-Geländereifen von BRGoodrich, Sony-Soundsystem, Luxury-Package und Zweizonen-Klimaanlage. Zusammen mit dem Kompressor-Umbau ist der POWER-Pickup Truck ab 74.900 Euro zu haben.

Bilder von Ford F-150 SVT Raptor

Bilder: ©  GeigerCars.de GmbH

[Werbung]
 

Themenverwandte Links:
>> weitere Pickup Tuning – Modelle
>> Ford F-150 Harley Davidson