Ford F-150 Harley Davidson – ein 240 km/h Pick-up Auto

Der Ford F-150 Harley Davidson von GeigerCars ist wohl eher ein Pick-up Auto als ein Truck. Dank Tieferlegung und Kompressor ist hier der Einsatz als Nutzfahrzeug wohl weit in den Hintergrund gerückt. Dafür verleiht es dem Pick-up Auto eine gehörige Portion Extravaganz sowie ein Pkw verdächtigen Top-Speed.

Der Ford F-150 zählt bereits seit Jahrzehnten zu den meistverkauften Fahrzeugen in Amerika. Im Durchschnitt wird dieser Pick-up Truck rund 600.000 mal im Jahr verkauft. Um hier auch anspruchsvollere Kunden zufriedenzustellen, bietet der Hersteller traditionell immer mal wieder Sondermodelle an.

Sondermodell Ford F 150 Harley Davidson

Ford F-150 Harley Davidson von GeigerCars - FrontansichtBei diesem Fahrzeug handelt es sich um ein Sondermodell des mächtigen Ford Pick-ups F-150. Entstanden ist er aus einer Kooperation von Ford und der legendären Motorrad-Kultmarke Harley Davidson, dessen Logo auf den Wagen auch nicht zu übersehen ist. So ziert es die edlen Ledersitze, Mittelkonsole, Alufelgen sowie die vorderen Kotflügel und das Heck dieser Sonderversion.
Auch soundtechnisch zeigt man mit dem Ford F-150 Harley Davidson die Nähe zur Motorradmarke. Durch eine Spezial-Auspuffanlage wird der Sound des V8-Motors dem typischen V2-Bollern der Harley-Motoren schon relativ nahe gebracht. Sofort ins Auge sticht auch die Lackierung, welche natürlich – Original Harley-Davidson – ganz in „Tuxedo Black“ gehalten wurde.

Pick-up Auto Ford F 150 Harley Davidson von GeigerCars

Die Münchner US-Car-Spezialisten von GeigerCars sind bekannt für ihre Umbauten an ohnehin schon starken US-Cars. Da wundert es einen kaum, dass sie auch nicht vor dem beliebten Sondermodell Ford F-150 Harley Davidson halt machen und ihn zu einem schnellen Ford Pick-up Auto mutieren lassen.

Schon von Haus aus ist der F-150 Harley Davidson mit seinen 411 PS alles andere als untermotorisiert. Doch diese Leistung scheint den Tunern von Geiger nicht zu reichen und sie verpassen dem Ford Pick-up mit seinem 6,2-Liter-V8 einen Kompressor. Somit sorgen nun ganze 411 kW/558 PS für einen brachialen Vortrieb. Dabei soll die Geigers Kompressorkur nicht nur für besseren Durchzug aus dem Drehzahlkeller sorgen, sondern auch den Spritverbrauch bei hohen Geschwindigkeiten reduzieren.

Der 558 PS starke Pick-up Truck wird zum Pick-up Auto

Ford F-150 Harley Davidson von GeigerCars mit Tuxedo Black LackierungAuch in Sachen Fahrwerk hat sich GeigerCars etwas einfallen lassen. Statt wie üblich Pick-up Trucks ein oder zwei Etagen nach oben zu pumpen, hat man den Ford F-150 Harley Davidson (u.a. zur Verbesserung des Cw-Werts )ein ganzes Stück der Straße näher gebracht. Ein um 100 Millimeter tiefergelegtes strafferes Fahrwerk sowie spezielle Stoßdämpfer sorgen hier nun für eine stabilere Straßenlage.
So ausgestattet und befeuert schaffte es das Ford Pick-up Auto auf die enorme Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h – abgeregelt!

Technische Daten
Motor: V8
Hubraum: 6,2 Liter
Leistung: 410 kW/558 PS
Max. Drehmoment: k.A.
Getriebe: Sechsgang-Automatik
Antrieb: Allrad
Maße (LxBxH) in mm: 5.890/2.463/1.905
Gewicht: ca. 2.230 kg (4×4)
Beschleunigung 0-100 km/h: k.A.
Top-Speed: 240 km/h
Normverbrauch: 15,6 Liter/100km
CO2-Ausstoß pro Kilometer: 320 Gramm

Ausstattung und Preis des Pick-up Auto

GeigerCars getunter Ford F-150-Harley-Davidson 4×4 Super Crewcab ist mit Klimaautomatik, Rückfahrkamera, Acht-Zoll-Touchscreen, 22-Zoll-Alurädern, Laderaumabdeckung sowie mit Sonderlederausstattung und Sony-Soundsystem ausgestattet.

Alles hat nun mal seinen Preis – so gibt es das Ford Pick-up Auto von GeigerCars erst ab 69.900 Euro. Dafür erhält man allerdings einen kultig gestylten Geigertuning-Pick-up mit extravaganter Optik und hoher Zugkraft, welches zudem mit sportlichem Fahrverhalten glänzt.

Bilder vom Ford F-150 Harley-Davidson (Geiger-Tuning)

Bilder: © GeigerCars.de GmbH

Themenverwandte Links:
>> weitere Pickup Tuning – Modelle
>> Tuning-News
>> weitere Ford Pickups