Der Toyota Hilux Tonka Concept kann in jedem Sandkasten spielen

Was kommt wohl dabei raus, wenn der Autobauer Toyota und der US-Spielwarenhersteller Tonka sich zusammen tun? Ein echtes Männerspielzeug!!!

Toyota Hilux Tonka Concept - großes SpielzeugautoViele Männer erinnern sich vielleicht noch an ihre Kinderzeit und somit an ihre kleinen Spielzeugautos aus Blech mit großen Reifen, viel Bodenfreiheit und in grellen Farben. Nun hat der US-Spielzeughersteller Tonka und Toyota Australien einen Kindertraum wahr werden lassen und einen echten Hilux Tonka-Truck gebaut.
Der Toyota Hilux Tonka Concept ist ein lebensgroßer Tonka-Truck, basierend auf dem Toyota Hilux.
Durch diese Zusammenarbeit ist das wahrscheinlich größte Spielzeugauto der Welt entstanden, welches das Potenzial zum Offroad-Monster hat.

Toyota Hilux Tonka Concept im Detail

Der Toyota Hilux Tonka Concept ist durch den Komplett-Umbau deutlich mächtiger als das gewöhnliche Serienfahrzeug. Maßgebliches Erkennungsmerkmal des Tonka-Trucks ist die markentypische Farbgebung in Gelb und Schwarz und natürlich die riesigen Tonka-Schriftzüge auf den Flanken.
Damit dieses spezielle Männerspielzeug der besonderen Art auch in den größten Sandkästen spielen kann, verpasste man ihm ein Setup, das sich sehen lassen kann.
Mit gigantischen Offroadreifen im 35-Zoll-Format (unter ausgestellten Radläufen), speziellen Heavy-Duty-Achsen und längeren Federelemente erhöhte man die Bodenfreiheit um ganze 150 mm.

Weiteres Hardcore-Offroad-Equipment am Toyota Hilux Tonka Concept sind:

  • massive Unterfahrschutzelemente
  • bullige Motorhaube mit Powerdome & Lufteinlass
  • Ansaugschnorchel auf dem Dach
  • massive Edelstahlrohre an den Seitenschwellern
  • Carbon Heckklappe mit integriertem Spoiler sowie zwei Luftöffnungen rechts & links
  • LED-Zusatzscheinwerfer an Front und Dach
  • modifizierte Ladefläche mit abnehmbarem Überrollbügel und diversen Werkzeugboxen
  • Seilwinde

Umgesetzt wurde der lebensgroßer Tonka-Truck von Toyota Australien, wo das Serienmodell – Toyota Hilux – im vergangenen Jahr das meist verkaufte Auto wurde.
Obwohl der Toyota Hilux Tonka Concept – mit seinem 2,8 Liter-Vierzylinder-Turbodiesel und 177 PS unter der Haube – der ultimative Offroad-Held für große Jungs wäre, wird er wohl leider nur ein Einzelstück bleiben.

Bilder vom Toyota Hilux Tonka Concept

Bilder: © Toyota Australien

Video vom Toyota Hilux Tonka Concept

Themenverwandte Links:
>> weitere Pickup Tuning-News
>> weitere Toyota Pickups

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × eins =