Toyota Hilux Hilly von Carlex Design

Toyota Hilux Hilly von Carlex DesignDer Toyota Hilux Hilly ist eine limitierte Edition, die in Zusammenarbeit mit dem polnischen Tuning-Unternehmen Carlex Design und Toyota Motor Poland entwickelt wurde. Das Fahrzeug stellt somit eine Kombination aus kompromisslosem Geländewagen und Designer-Look dar.

 

Toyota Hilux Hilly in limitierter Auflage

Hergestellt wird das Hilux Hilly Modell in einer limitierten Auflage von 500 Exemplaren, von denen jede eine Plakette mit einer individuellen Nummer erhält.

 

Der Toyota Hilux Hilly im Detail

Toyota Hilux Hilly - limitierte EditionAls Basismodell dient der Toyota Hilux Pickup der achten Generation, der von Grund auf mit seinem 2,4-Liter-Dieselaggregat und einer Tonne Nutzlast ordentlich ausgestattet und offroad-fähig ist.
Doch anscheinend nicht genug, denn mit dem modifizierten Toyota Hilux – der liebevoll „Hilly“ genannt wird, lässt man das Basisfahrzeug ganz schön blass aussehen. So kommt die limitierte Edition nicht nur mit einem einzigartigen und emotionalen Offroad-Design, sondern auch mit erweiterter Geländefähigkeit daher.

Stylischer Look

Die massive Silhouette des Pickups wurde durch ein spezielles, maßgeschneidertes 13-teiliges Karosserie-Kit ergänzt, was dem Fahrzeug einen einzigartigen und stylischen Look verpasst.
Besonders auffällig sind hier, neben den neu designten Stoßfängern und Grill, auch die Haubenabdeckungen, Heckspoiler und Kotflügelverbreiterungen. Aber auch die weiteren Modifizierungen wie beispielsweise der Rahmen der Heckleuchten sowie Tankdeckel und Schmutzfänger tragen zum einzigartigen und sportlichen Erscheinungsbild bei.

Toyota Hilux Hilly - Pickup Truck

Des Weiteren macht der Toyota Hilux Hilly auch mit grafischem Stil auf sich aufmerksam – samt seitlichen Hilly-Logo. Insgesamt wird das Modell in zwei Farben angeboten: Perlweiß und Schwarz Metallic.

Luxuriöses Interieur

Der Innenraum der limitierten Edition wurde ebenfalls überarbeitet und zugleich auf ein höheres Level gehoben.
Zur Ausstattung gehören:

  • komfortable Sitze mit hochwertigen Nappaleder-Polsterung und geprägtem Hilly-Logo
  • Lederdetails an den Türen
  • neue Teppiche
  • modifiziertes Sportlenkrad bezogen mit zwei Lederarten
  • Namensschild mit der Nummer einer limitierten Auflage.

Toyota Hilux Hilly - Cockpit

Erweiterte Offroad-Qualitäten und Rallye-Sound

Obwohl der Toyota Hilux bekannt für seine Zuverlässigkeit und Geländegängigkeit ist, hat man den Hilly auch hier mit zusätzlichen Verbesserungen ausgestattet.
So macht ein Pedders-Liftersystem und 18-Zoll-Aluräder mit BFGoodrich All Terrain 265/60 R18-Reifen die Fahrt durchs Gelände noch angenehmer.

Toyota Hilux Hilly mit erweiterte Offroad-Fähigkeiten

Was toll aussieht soll aber auch gut klingen. Damit das auch so ist, wurde die Auspuffanlage mit einem System ausgestattet, das ihn wie einen V8 klingen lässt (V8-Soundbooster) – steuerbar über eine mobile App.

Motorisierung

Unter der Haube des Toyota Hilux Hilly schlummert der 2,4-Liter Dieselmotor mit 110 kW/150 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment.

 

Bilder – Toyota Hilux Hilly

Bilder: © CARLEX DESIGN

 

Themenverwandte Links:
>> zu Carlex Design
>> weitere Pickup Tuning – Modelle