Ford F-Serie – über eine Millionen Verkäufe

Ford hat seine Marktdominanz im Bereich Pickup Trucks weiter ausgebaut und verkaufte 2018 weltweit mehr als 1,075 Millionen seiner heißgeliebten F-Serie.

Ford F-Serie

Pickup Trucks der Ford F-Serie – das Maß aller Dinge

Würde man die 2018 verkauften F-Serie Pickups Stoßstange an Stoßstange hintereinander aufreihen, so bräuchte ein Flugzeug das über 800 km/h fliegt, mehr als acht Stunden für das Überfliegen der Fahrzeugkolonne. Während dieser Flugzeit würden allerdings noch weitere 1000 verkaufte Fahrzeuge hinzu kommen.
Die Fahrzeugkolonne würde dabei mehr als 4000 Meilen lang sein, was die Entfernung von Dallas nach Honolulu noch überträfe.

Info: Seit 42 Jahren kann sich das Unternehmen Ford mit dem überaus beeindruckenden Titel „America’s best-selling truck“ – und 37 Jahre mit: „America’s best-selling vehicle“ rühmen.

Jim Farley (Chef für den globalen Markt bei Ford) äußerte sich hierzu mit den Worten: „Vom Ranger bis zum Transit sind wir stolz und fühlen uns geehrt, dass unsere Trucks und Nutzfahrzeuge dabei helfen ihre Arbeit auf der ganzen Welt zu erledigen. Aber es ist unser F-Series-Juggernaut, der die Welt in Bezug auf Vertrieb, Leistungsfähigkeit und intelligente Technologie anführt und die Messlatte setzt, der andere folgen.“

Ford F-Serie mit 50 Mrd. USD Umsatz

Wäre die Ford F-Serie ein eigenes Unternehmen und man würde zur Berechnung der Einnahmen einen durchschnittlichen US-Transaktionspreis von 46.700 USD zugrunde legen – so würde das einem Umsatz von 50 Mrd. USD entsprechen. Damit läge man weit vor dem Unternehmen Oracle (37 Mrd. USD), American Express (35 Mrd. USD) und selbst vor Best Buy (42 Milliarden US-Dollar).

Neben den gestiegenen Verkaufszahlen ist auch der durchschnittlichen Transaktionspreise der F-Serie (seit der Premiere des neuen F-150 mit einer hochfesten, militärischen Aluminiumlegierungskarosserie im Jahr 2014) stetig gestiegen – durchschnittlich 7.400 USD pro Truck.

Derzeit bietet Ford seine F-Serie für folgende Preisen an: vom einsatzbereiten F-150 XL ab einem UVP von 28.155 USD bis hin zum erstklassigen F-450 Super Duty Limited ab einem UVP von 86.505 USD.

Bild: © The Ford Motor Company

Themenverwandte Links:
>> alle Ford Pickup Trucks
>> weitere Hersteller-News