Die Legende bekommt frischen Wind – jetzt noch stärker und sportlicher.
Seit mehr als 55 Jahren steht der Toyota Hilux für unerschütterliche Robustheit, unermüdliche Leistungsfähigkeit und erstklassige Geländegängigkeit. Nun bringt Toyota zwei neue Varianten auf den Markt, die den Pick-up in eine aufregende Zukunft führen: den Hilux 48V-Mild-Hybrid und den dynamischen GR Sport II. Diese Modelle setzen neue Maßstäbe in puncto Effizienz, Fahrkomfort und Performance.
Toyota Hilux 48V-Mild-Hybrid: Mehr Effizienz, weniger Verbrauch
Innovation trifft auf Tradition
Mit der ersten elektrifizierten Variante des Hilux startet Toyota in eine neue Ära der Pick-ups. Das 48V-Mild-Hybridsystem verbindet die bewährte Robustheit des Hilux mit einer verbesserten Effizienz und sanfteren Fahreigenschaften – perfekt für Gewerbe, Alltag und Abenteuer.
Highlights des Hilux 48V-Mild-Hybridsystems:
- 48-Volt-Lithium-Ionen-Batterie sorgt für zusätzlichen Schub und Energie-Rückgewinnung.
- Gleichmäßige Beschleunigung & sanfteres Fahrverhalten durch den Elektromotor-Generator.
- Effizientere Start-Stopp-Funktion für weniger Verbrauch und leisere Starts.
- Keine Kompromisse bei der Geländegängigkeit: 700 mm Wattiefe, 1.000 kg Nutzlast und 3.500 kg Anhängelast bleiben erhalten.
- Multi-Terrain Select (MTS) erstmals in einem Hilux integriert für optimierte Traktion auf jedem Untergrund.
Antriebs-Power mit bewährtem Diesel
Der Hybridantrieb kombiniert den bewährten 2,8-Liter-Turbodiesel (204 PS, 500 Nm Drehmoment) mit einer intelligenten Elektromotor-Unterstützung. Dank der Positionierung der Hybridkomponenten hat das System keinerlei Einfluss auf die Offroad-Performance oder Ladekapazität. Zudem ist der Hilux HVO100-kompatibel, wodurch er mit 100 % erneuerbarem Diesel betrieben werden kann.
Toyota Hilux GR Sport II: Die sportlichste Version aller Zeiten
Motorsport-DNA für die Straße
Inspiriert von den legendären Dakar-Erfolgen von TOYOTA GAZOO Racing hebt der Hilux GR Sport II Performance und Design auf ein neues Level.
Die wichtigsten Features des Hilux GR Sport II:
- Dynamisches Design: Breitere Spur (vorn +135 mm, hinten +155 mm), erhöhte Bodenfreiheit (+14 mm), rote Bremssättel und sportliche 17-Zoll-Leichtmetallräder.
- Optimiertes Fahrwerk: Neue Einrohrdämpfer mit größerem Kolbendurchmesser (46 mm) für bessere Performance im Gelände und auf der Straße.
- Exklusives Interieur: Sportsitze mit Leder-Alcantara-Bezug, Carbon-Optik-Details, rote Gurte und Schaltwippen am Lenkrad.
- Beeindruckende Leistungswerte: 2,8-Liter-Diesel mit 204 PS und 500 Nm, kombiniert mit 6-Gang-Automatik.
Mehr Komfort und smarte Technologien
Sowohl der Hilux 48V-Mild-Hybrid als auch der GR Sport II sind mit den neuesten Toyota Safety Sense-Systemen ausgestattet. Dazu gehören:
- Pre-Collision-System (PCS) mit optimierter Fußgänger- und Fahrradfahrererkennung.
- Adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC) mit Verkehrszeichenerkennung.
- Adaptive Fernlichtautomatik (AHB) für optimale Sicht bei Nacht.
Zusätzlich sorgt das Toyota Smart Connect-Multimediasystem mit 8-Zoll-Display, Apple CarPlay® & Android Auto® für erstklassige Konnektivität und Komfort.
Preisübersicht:
Der neue Toyota Hilux 48V-Mild-Hybrid startet bei 54.335 Euro, während das sportliche Top-Modell Hilux GR Sport II ab 65.580 Euro zu haben ist!
Fazit: Der Toyota Hilux bleibt der unangefochtene Champion unter den Pick-ups
Ob als effizienter 48V-Mild-Hybrid oder als sportlicher GR Sport II – der neue Toyota Hilux setzt neue Maßstäbe in seiner Klasse. Mit modernster Hybrid-Technologie, dynamischem Design und kompromissloser Geländegängigkeit bleibt er der ideale Partner für harte Arbeit und große Abenteuer.
Bilder: © Toyota Deutschland GmbH