Hennessey Velociraptor 6×6 und über 600 PS

Der amerikanische Tuner Hennessey bietet nun einen Brutalo-Pickup Truck namens VelociRaptor an. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um eine 6×6 Version des Ford F-150 Raptor mit über 600 PS. Diese Pickup Variante lässt alles andere richtig klein und mickrig aussehen, ganz im Stil eines Mercedes-Benz G63 AMG 6×6.

Concept Car Hennessey VelociRaptor 6×6

Hennessey Velociraptor – Pickup Truck mit Panzerung

Wenn das mal kein Pickup Tuning vom Feinsten ist, was die Hardcore-Veredler aus Texas mit dem Ford Raptor angestellt haben….!? Neben einer dritten Achse ist der Hennessey Velociraptor zudem für einen Nuklearkrieg gerüstet – ihn gibt’s auf Wunsch auch gepanzert.

Ausstattung

Sechs riesige Stollenreifen auf 20 Zoll Felgen und Fox Fahrwerk, ein mächtiger Frontbügel, massive Front- und Heckstoßfänger, ein Bi-Turbo-Kit inklusive gewachsenem Ladeluftkühler und Edelstahl-Auspuffmodifikationen sorgt neben den mehr als 600 PS auch noch für einen gewaltigen Auftritt! Ergänzt wird das Ganze noch durch die Hochleistungsbremsen von Brembo, einen Überrollbügel, sowie ultrahelle LED-Leuchten.
Außerdem verfügt der eingebaute 3,5 Liter EcoBoost-Motor über ein 10-Gang-Automatikgetriebe, das die Kraft auf alle drei Achsen leitet.

Alles hat seinen Preis

Wer diese pure Lust auf aggressiven sechs Rädern sein Eigen nennen möchte muss allerdings tief in die Tasche greifen. Der Preis beginnt für den Hennessey Velociraptor 6×6 Pickup Truck erst ab 295.000 $. Vergleicht man ihn jedoch mit der Konkurrenz von Mercedes (G63 6×6 für ca. 420.000 Euro) ist er fast schon ein Schnäppchen.

Bild: © Hennessey Performance

Video vom Hennessey Velociraptor 6×6

 

Themenverwandte Links:
>> Hennessey Performance
>> Hennessey VelociRaptor 6×6 feiert sein Debüt
>> weitere Tuning News