SHELBY FORD F-150 SUPER SNAKE mit 750 PS

Super Snake - Shelby LogoObwohl der Pickup F-150 Raptor bereits von Haus aus alles andere als untermotorisiert ist, setzt Shelby mit dem FORD F-150 SUPER SNAKE nun noch einen drauf.

Der US-Tuner Shelby ist vor allem für den Aufbau extrem leistungsstarker Mustangs bekannt und gehört zu Ford wie AMG zu Mercedes. Doch Shelby baut nicht nur Muscle Cars sondern auch Muscle Trucks – wie den neu vorgestellten Powertruck F-150 Super Snake. Eingefleischte Fans wissen, was sie unter der Bezeichnung „Super Snake“ erwarten dürfen – nichts weniger als die leistungsstärkste Variante des Modellprogramms!

Shelby Ford F-150 Super Snake mit neuer V8-Power

Der in Las Vegas ansässige Hersteller und Tuner verpasst dem aktuellen Ford Raptor (ab Werk 5.0 V8 – 385 PS) eine ordentliche Leistungsspritze.
Shelby setzt hierbei auf den bekannten Fünfliter-V8 aus dem Mustang Super Snake, welcher mit mächtigem Kompressor und einer Borla-Sport Abgasanlage aufwartet. Im Zusammenspiel mit speziellem Hochleistungsluftfilter, Einspritzdüsen und Zündkerzen schafft es Shelby schließlich, den Ford F-150 Super Snake auf satte 750 PS zu trimmen – was den Pickup in eine andere Liga katapultiert.

Shelby Ford F-150 Super Snake – Optisch nachgeschärft

Ein Pickup-Tuning ohne eine verschärfte Optik – ein no go! So oder so ähnlich dürfte wohl auch Shelby gedacht haben und ging dabei mächtig zur Sache. Man spendierte dem F-150 eine komplett neue Frontansicht mit eigens entworfenem Stoßfänger inklusive integriertem Spoiler, sowie eine neue Motorhaube mit Powerdomes und Lufteinlässen – was ihn deutlich massiver und aggressiver erscheinen lässt. Die breiteren Seitenschweller, eine neue Heckstoßstange, die feste Laderaumabdeckung sowie den Satz verchromte 22-Zoll-Felgen mit 305/45er Reifen und nicht zuletzt die typischen Shelby-Streifen runden schließlich das Gesamtpaket ab.
Aber auch das Fahrwerk erhielt eine entsprechende Überarbeitung, wodurch es optimal für die Straße angepasst wurde.

Shelby Ford F-150 Super Snake mit aufgewerteter Kabine

Den Innenraum wertete Shelby vergleichsweise dezent auf – und ausschließlich optisch. Somit wartet die Kabine lediglich mit verschiedenen Shelby-Logos, neuen Fußmatten und Privacy-Verglasung (abgedunkelten Scheiben) auf.

 

Wer einen Shelby F-150 Super Snake sein Eigen nennen will muss sich jedoch beeilen. Gebaut wird er nur in begrenzter Stückzahl (150 Exemplare) und der Verkauf läuft bereits. Angeboten wird das Fahrzeug wahlweise mit Allrad- oder nur mit Heckantrieb.
Der Preis eines solchen Power-Pickups liegt bei stolzen 96.880 Dollar, wodurch er knapp doppelt so teuer ist wie das Raptor Basismodell von Ford.

Video: SHELBY FORD F-150 SUPER SNAKE

 

Themenverwandte Links:
>> Shelby American
>> weitere Pickup Tuning-News
>> weitere Pickup Tuning – Modelle
>> Ford Pickups

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 2 =