Pickup Tuning – Mitsubishi L200 das „delta Beast“

Mitsubishi L200 das delta BeastDiesmal ist ein Mitsubishi L200 den sich Geländewagen-Spezialist delta 4×4 vorgenommen hat. Nach dem Umbauarbeiten gleicht der japanische Pickup einen Monster Truck und wird so zum delta Beast.

In den USA sind Monster-Trucks der Inbegriff von Geländewagen. Jedoch sind diese Fahrzeuge in ihrer serienmäßigen, ziviler Form – trotz ausgefeilten Geländetechnik – nur bedingt voll handlungsfähig im richtig schweren Gelände. Hier kommt nun das Pickup Tuning ins Spiel. Diese macht aus einem normalen, braven Pickup einen Monster-Truck der sich erst so richtig wohl fühlt wenn er abseits der Straßen die Sau raus lassen darf.

Delta betreibt Pickup Tuning und macht den neuen Mitsubishi L200 zum „Beast“

Mitsubishi L200 das delta Beast in der SeitenansichtDas Team von delta 4×4 zeigt mit dem neuen Mitsubishi L200 wie Pickup Tuning auszusehen hat und baut ihn zum delta Beast um.
Das Ergebnis ist Wahnsinn… der Big Foot erreicht mit einer Bodenfreiheit von 310 mm eine Gesamthöhe von 2,25 Meter. Um hier ohne Hilfsmittel einzusteigen, braucht es ein gewisses Maß an Sportlichkeit.
Erreicht hat man diese Monster-Truck-Ausmaße durch ein 100 mm-Höherlegungs-Kit (Body-Lift-Kit), 40 mm durch Fahrwerkserhöhung und mächtigen Geländeschlappen 315/70/R17 auf Real Beadlock Felgen der Größe 8,5 x 17. Dies Bereifung war schon allein deshalb nötig um die riesigen Radhäuser optisch zu füllen und zugleich die Traktion des Beast zu erhöhen. Die dadurch erreichte Bodenfreiheit kommt der Geländegängigkeit zu gute. Anstatt einem Böschungswinkel von 30 Grad vorn und 25 hinten, sind es nun 36 – und 31 Grad. Damit überrollt der getunte Mitsubishi L200 Hindernisse spielend.

So ein Pickup Tuning hat nun mal seinen Preis

100 mm Höherlegungs-Kit – 1.700,- Euro (inkl. Monatage – 3.600,- Euro)
Große Räder mit geländegängigen Reifen – ab 2.500 Euro
17 Zoll delta „Beadlock“ Felgen mit Reifen der Größe 305/65R17 – 4.300,- Euro
Front- und Laderaumbügel in Edelstahl – 570,- bzw. 590,- Euro
Radhaus-Verbreiterungen – 1.800,- Euro
Seitenbügel – 680,- Euro

Ein komplettes „delta Beast” ist je nach Grundausstattung ab 45.000 € erhältlich.

Bilder vom Mitsubishi L200 – delta Beast

Bilder: © delta4x4 / Ralf Hermle

Themenverwandte Links:
>> weitere Pickup Tuning – Modelle
>> Tuning-News
>> weitere Mitsubishi Pickup Trucks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 5 =