Pickup Tuning – höher, breiter, stärker

Man sieht sie immer seltener – „echte Geländewagen“ – mit Starrachsen, Untersetzungen und Leiterrahmen. Sie wurden schlicht und einfach verdrängt von der Gattung SUV (Sport Utility Vehicle).
Lediglich eine Sparte stemmt sich dieser Übermacht entgegen – die Pickup Trucks. Zwar wächst dieses Segment nur langsam, aber ein Aufwärtstrend ist vorhanden.

Auch haben zahlreiche Tuner das erkannt und sich mit den aktuellen Modellen beschäftigt – die Rede ist hier von Pickup Tuning. Hier wird nicht nur die Leistung gesteigert oder tiefer gelegt, nein meist werden die Pickups eher höher gelegt, mit Traktionsreifen versehen (z.T. richtige Bigfoots montiert) und verbreitert. Somit kann – im Extremfall – solch ein Fahrzeug schon mal an einen Monstertruck erinnern.

Liste der bekanntesten Pickup Tuner

 

Logo von AmrheinPickup Tuning von Amrhein Isuzu

Die Firma Autohaus Amrhein besitzt bereits 30 Jahre Erfahrung mit US-Fahrzeugen, ist somit Spezialist für US-Ersatzteile und US-Fahrzeugservice. Zudem ist sie der größte D-Max Händler in Bayern und bietet u.a. exklusive Fahrwerkssysteme – High-Max Stage I und Stage II für den D-Max – an.
https://www.autohouseamrhein.com/

 

Logo von delta 4x4Pickup Tuning von Delta 4×4

Delta 4×4 ist der Spezialist in Sachen Off-Road und Geländewagenzubehör in Europa. Hier findet jeder das, was er für sein Off- Road-, 4×4- und Geländefahr-Vergnügen benötigt: Ob Frontbügel, Fender Flares, Kotflügel, Rammschutz, Body Lift Kit, Kotflügelverbreiterungen oder Fahrwerkhöherlegung – Delta 4×4 bietet hier ein umfassendes Sortiment rund um den Geländewagen und Pickup, sodass alle Off-Roader das richtige Tuning finden.
http://www.delta4x4.de/

 

Logo von GeigerPickup Tuning von Geiger

Oft durch Medien als Europas führender Tuner für amerikanische Automobile benannt. Während GeigerCars.de GmbH vor allem als der Spezialist für US-Car-Import bekannt ist, bietet der Partner Geiger Performance GmbH als Werkstatt alles rund um Service, Tuning und Veredelung.
Hier wurde zudem der schnellste Hummer der Welt konstruiert und gebaut.
http://geigercars.de/

 

Logo von MichaelisPickup Tuning von Michaelis Tuning

Anfangs hatte sich Michaelis Tuning nur auf Nissan Fahrzeuge spezialisiert, heute bearbeitet er aber auch andere gängige Pickups. Höher ist besser…für dieses Credo ist Michaelis bei vielen Kunden bekannt.
http://www.michaelis-tuning.de/

 

Logo von nestlePickup Tuning von OFFROAD-NESTLE

Die Firma Offroad-Nestle hat sich rein auf die Marke Toyota spezialisiert. Hier bekommt man Offroad- Umbauten und Zubehör um verschiedene Extrembedingungen zu optimieren. Auch in Sachen Motortuning ist man hier bekannt.
http://offroad-nestle.de/

 

Logo von SeikelPickup Tuning von Seikel

Die SEIKEL GmbH ist auf Offroad-Umbauten ausgewählter Volkswagen Modelle spezialisiert und exportiert ihre Produkte weltweit. Ob höher gelegtes Komplettfahrwerk, kürzere Achsübersetzung, Unterfahrschutz, Snorkel, Zyklonfilter oder Geländebereifung – einsatzorientiert bieten Seikel darauf abgestimmte Fahrzeugergänzungen.
http://www.seikel.de/

 

Logo von TaubenreutherPickup Tuning von Taubenreuther

Das Unternehmen Taubenreuther gibt es bereits seit 1966. Es arbeitet von Anfang an mit Spezialfahrzeugen und Zubehör. Heute sind sie absolute Spezialisten in den Bereichen 4 x 4 – und Sonderfahrzeugbau. Taubenreuther kann so gut wie jeden Pickup auf dem Markt bedienen, da er seine Ware u.a. aus der USA und Australien bezieht (den beiden größten Pickup-Märkten weltweit).
https://www.offroad24.de/

 

Themenverwandte Links:
>> weitere Pickup Tuning-News
>> mehr Pickups Tuning