Largest Parade of Pickup Trucks – GUINNESS WORLD RECORDS

Am 5. November 2016 wurde es wahr, ein neuer Weltrekord wurde auf dem Nürburgring (Nordschleife) aufgestellt.

Largest Parade of Pickup Trucks - WeltrekordEs war ein außergewöhnlicher Rekord, der unter den Titel „largest parade of pickup trucks“ geknackt wurde.
Aufgefordert wurden alle Ram-Pickup Besitzer an diesem Weltrekordversuch teilzunehmen.
Ein Schweizer Autoimporteur hatte die Veranstaltung monatelang organisiert. „Das Vorhaben verbreitete sich wie ein Lauffeuer unter den Ram-Fahrern.
Das Ziel war es, den alten Rekord von 638 Pickup Fahrzeugen zu überbieten. Dabei durften ausschließlich (Dodge) Ram Pickup Modelle teilnehmen. Baujahr, Hubraum, Benziner oder Diesel war egal. Selbst Sondermodelle wie SRT10, Rumble Bee, R/T etc. sowie Campertops und weitere Um- und Anbauten waren erlaubt, es musste lediglich ein Ram Pickup sein.

Als es dann soweit war, musste man bei dem eindrucksvollen Rekordversuch jedoch nicht lange zittern. Schnell wurde jedem klar, dass der alte Weltrekord deutlich geschlagen wird. Insgesamt hatten sich 1152 Pickup Fahrzeuge auf dem Nürburgring versammelt.
Geschätzte elf Kilometer war die Länge des Korsos, der eine Dreiviertelstunde für die Runde auf dem Nürburgring benötigte. Alles lief sehr diszipliniert, keine Überholmanöver, kein Stress und alle in Reih und Glied.

Unter den Teilnehmern befanden sich überwiegend Deutsche. Aber auch andere europäische Länder wie Belgien, die Niederlande und Italien trugen ihren Teil dazu bei. „Der Weltrekord war eine Frage der Ehre, nicht mehr, aber auch nicht weniger“ meinten viele der Pickup Besitzer.

Dies war ein Ereignis, wie man es so vielleicht nur einmal erlebt. Die vielen Pickup Trucks, die Menschenmassen und natürlich der V8-Sound – ein Traum für jeden Pickup-Fan!
Und das Beste daran, der alte Weltrekord aus den USA wurde Geschichte.

Für alle, die es nicht glauben können – hier die Worte aus dem Guiness Buch der Weltrekorde:
Die größte Parade von Pickup-Trucks besteht aus 1.152 Pickups und wurde am 5. November 2016 von der AutoGlobalTrade AG (Schweiz) und AUTEC (Deutschland) am Nürburgring in Nürburg, Deutschland, durchgeführt.

>> zum Guinness Weltrekord – largest parade of pickup trucks

 

Video von largest parade of pickup trucks

 

>> weitere sonstige Pickup Truck News