Chevy präsentiert neue Sondermodelle

Auf der Texas State Fair (in Dallas) stellt Chevrolet gleich zwei neue und zugleich bekannte Sondereditionen des Silverados vor.

Chevrolet bringt seine beliebtesten Sondermodelle Midnight und Rally mit dem neuen Silverado 1500 zurück. Zuletzt waren diese beiden Sondereditionen für das Modelljahr 2018 erhältlich und nun wurden sie für die neuen 2020-Modellversionen neu aufgelegt.

Kunden können bereits ab Oktober die neuen Midnight und Rally Edition bestellen. Laut Chevy sollen die Lieferungen noch vor Jahresende beginnen.

 

Die neue Silverado Midnight und Rally Editionen

Mark Sobczynski, Marketing Manager von Silverado, äußerte sich hierzu wie folgt: „Ob finstere Midnight Edition oder sportliche Rally Edition – Sondereditionen bieten unseren Kunden einen individuellen Look direkt ab Werk, der zu ihrer einzigartigen Persönlichkeit passt.“

Die Silverado Midnight Edition 2020

2020 Chevrolet Silverado Midnight EditionDas Sondermodell Midnight wurde speziell für Offroad-Fahrten entwickelt und ist in den Ausführungen LT Trail Boss und Custom Trail Boss erhältlich.
Neben einer 5 cm Fahrwerkserhöhung gibt es hier noch das Z71 Offroad-Paket, das folgendes beinhaltet:

  • Offroad-Federung mit Rancho-
  • Stoßdämpfern
  • automatisch sperrendes Hinterachsdifferential
  • Bergabfahrkontrolle
  • Autotrac 2-Gang-Verteilergetriebe
  • Unterfahrschutz
  • Hochleistungsluftfilter
  • Goodyear Duratrac-Geländereifen

Die Midnight Edition unterstreicht hierbei den Look von Trail Boss, der namens gemäß natürlich mit komplett schwarzen Akzenten versehen ist: schwarzes Emblem, schwarzer Kühlergrill, schwarzes Logo, schwarze Stoßstangen, schwarze Endrohre sowie schwarz lackierte 18-Zoll-Räder und Trittstufen. Lediglich die beiden vorderen Abschlepphaken sind hier in rot gehalten.
Des Weiteren ist die LT Trail Boss Midnight Edition noch mit einzigartigen getönten LED-Hochleistungsscheinwerfern und den typischen Tagfahrlichtern ausgestattet.

Unter der Haube schlummert wahlweise ein 5,3-Liter-V-8 mit Sechsgang-Automatikgetriebe oder ein 6,2-Liter-V-8-Triebwerk mit einer 10-Gang-Automatik. Letzterer leistet satte 420 PS und rund 624 Newtonmeter Drehmoment und ist in der LT Trail Boss Ausführung ein fester Bestandteil.

Die Silverado Rally Edition 2020

2020 Chevrolet Silverado Rally EditionDas Sondermodell Rally ist mehr für Kunden, die ihren Truck überwiegend auf der Straße bewegen wollen. Zu haben ist diese Sonderedition in den Ausführungen Custom und RST.
Beide Varianten glänzen hier besonders durch ihren sportlichen Look:

  • in Wagenfarbe gehaltener Kühlergrill
  • schwarze Rally-Streifen über Motorhaube und Heckklappe
  • schwarze Akzenten (Emblem, Logo, Endrohre, Trittstufen)
  • schwarz lackierte 20-Zoll-Räder (Custom) / 22-Zoll-Räder (RST)

Die straßenfokussierte Rally-Edition ist in den Außenfarben: Schwarz, Red Hot, Silver Ice Metallic oder Summit White erhältlich.

Bei der Silverado Rally Edition können Kunden zwischen drei Motoroptionen wählen: einem 2,7-Liter-Turbo mit 8-Gang-Automatik, einem 5,3-Liter-V-8 ebenfalls mit dem 8-Gang-Automatikgetriebe oder einem 6,2-Liter-V-8 mit 10-Gang-Automatik.
Lediglich in der Custom Rally-Version hat man keine Wahlmöglichkeiten und muss sich ausschließlich mit dem hier kleinsten angebotenen Triebwerk zufrieden geben.

 

Chevrolet hat bisher noch keine Preise für den neuen Midnight und Rally Edition Truck bekannt gegeben.

Bilder: © General Motors / CC BY-NC 3.0 

Video – 2020 Chevrolet Silverado 1500 Midnight, Rally Editions

 

Themenverwandte Links:
>> zum Hersteller
>> weitere Chevy Pickups
>> weitere Pickup-Messe-News