Absetzkabinen von Tischer

Mit den Absetzkabinen von Tischer schafft man die ideale Basis für die flexibelste Art des Reisens überhaupt.

 

Allgemeine Vorteile von Absetzkabinen

Dodge Pickup mit Absetzkabine von TischerAbsetzkabinen bieten allgemein zahlreiche Vorteile wenn es um flexible Mobilität auf Reisen geht. Noch nie war Campingurlaub so einfach wie mit einer Pick-up-Kabine.
Bequemes und einfaches Reisen wie mit einem Wohnmobil (selbst im engeren Stadtverkehr). Am Ziel angekommen genießt man die Vorteile eines Pkw mit Wohnanhänger, da ein vollwertiges Alltagsfahrzeug für diverse Ausflüge und Einkäufe jederzeit bereit steht – dank der absetzbaren Wohnkabine. Somit wird schnell klar, dass ein sogenannter Pick-up Camper die jeweiligen Hauptvorteile beider Varianten verbindet.
Gerade mit einem Pick-up als Basisfahrzeug lässt sich aber noch viel mehr verwirklichen. So sind Touren abseits von befestigten Straßen kein Problem mehr und wer zusätzlich noch sein Hobby mit in den Urlaub nehmen möchte (Boot, Pferd, Motorrad ect.) – nur zu!

 

Tischer Absetzkabinen und die geeignete Basisfahrzeuge

Tischer - X-KlasseWer auf die Absetzkabinen von Tischer setzt braucht sich um das Basisfahrzeug wenig Gedanken zu machen. Dank einer breiten Kabinentypenauswahl gibt es für nahezu alle gängigen Pick-up-Modelle (die auf dem deutschen Markt zu haben sind) den passenden Wohnraum für die Ladefläche.

 

 

Tischer Absetzkabinen – Ausstattung und Einrichtung

In den Kabinen von Tischer steht das Wohlbefinden an erster Stelle. So setzt man hier in Sachen Innenausstattung nicht nur auf Bequemlichkeit und Funktionalität, sondern legt auch großen Wert auf Geräumigkeit.

Absetzkabinen von Tischer - geräumiger Innenraum

Tischer Absetzkabinen bieten alles was ein entspanntes Reisen benötigt. Selbst auf kleinstem Raum wird hier Wohnraum geschaffen, in dem es sich bequem Wohnen, Schlafen, Kochen und Ausruhen lässt.
So beinhaltet z.B. auch die kleinste Version eine vollwertige Küche mit großem Kühlschrank, 3-Flammen-Gasherd und genügend Stauraum für Küchenutensilien. Auch das Badezimmer bietet dank ausgeklügeltem Systemen ausreichend Platz für Toilette, Waschbecken, Hängeschrank und Dusche. Neben gemütlichen Sitzgelegenheiten, reichlich Stauraum und abgestimmten Möbeln, die sowohl Funktionalität als auch Wohlfühlcharakter versprühen, bieten die Absetzkabinen von Tischer auch großzügige Bettenmaße, die für einen geruhsamen Schlaf sorgen.

Absetzkabine von Tischer - Kabine 260S

Wem all das noch nicht ausreicht, für den erfüllt Tischer natürlich auch ganz individuelle Sonderwünsche – mögen sie auch noch so ausgefallen sein.

Optionales Zubehör

Zudem bietet Tischer für seine Wohnkabinen, die bereits in der Basisversion gut ausgestattet sind, eine Vielzahl an optionalem Zubehör. Damit lässt sich jede Kabine nochmals ganz speziell auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.

So können die Absetzkabinen beispielsweise mit folgendem Zubehör erweitert werden:

  • Tischer Absetzkabine auf VW Amarokzusätzliche Treppensysteme (manuell oder elektrisch)
  • verschiedene Fahrradträgersysteme
  • isolierter und beheizter Abwassertank
  • moderne Toilettenentlüftung
  • schwenkbarer Tisch
  • Radio
  • zusätzliche Steckdosen
  • Sat-Anlage
  • Markise
  • Panorama-Dachluke
  • uvm.

 

Leichtes Auf- und Absetzen der Kabinen

Die Absetzkabinen von Tischer lassen sich mit Hilfe der ausfahrbaren Stützen leicht Auf- und Absetzen. Bei Fahrzeugübergabe erhält jeder Besitzer eine professionelle Einweisung durch das Fachpersonal. Mit etwas Übung kann somit jeder diese Arbeit in etwa 20 Minuten erledigen.

Leichtes Auf- und Absetzen der Pickup-Kabine

Das Absetzen:

Um die Wohnkabine abzusetzen müssen lediglich diverse Halteteile, welche Kabine und Fahrzeug verbinden, gelöst werden. Danach werden die Stützen mittels einer Kurbel oder Akkuschraubers so weit ausgefahren, bis die Kabine frei steht und das Fahrzeug herausgefahren werden kann. Dann wird die Wohnkabine wieder soweit abgesenkt bis ein bequemer Einstieg möglich ist.

Das Aufsetzen:

Genauso leicht wie das Absetzen gestaltet sich auch das Aufsetzen nur in umgekehrter Reihenfolge. Die Absetzkabine wird wieder nach oben geschraubt, das Fahrzeug darunter gefahren, dann wird sie wieder etwas abgelassen (bis sie aufsitzt) und mit den Halteteilen befestigt. Jetzt nur noch den 12 Volt-Stecker rein und die Stützen komplett wieder einfahren – und schon kann es wieder on Tour gehen.

 

Die intelligente Bauweise der Wohnkabinen

Der große Vorteil von Tischers Absetzkabinen ist, dass die Ladefläche des Pick-ups hierfür nicht verändert wird. Somit hat man nach dem Absetzen der Kabine immer ein komplettes und voll einsatzbereites Fahrzeug am jeweiligen Urlaubsort zur Verfügung.

 

Pickup Wohnkabine mieten

Tischer Trail230S auf VW AmarokDer Hersteller Tischer bietet seinen Kunden aber auch Mietkabinen an. Ideal für Leute, die erst einmal Schnuppern wollen, bevor sie kaufen. Hierbei spielt es keine Rolle ob man die gemietete Absetzkabine auf seinem eigenen Pickup Fahrzeug wünscht (falls vorhanden) oder gleich das Basisfahrzeug mit mietet. Für ersteres werden die notwendigen Montagearbeiten (am eigenen Pick-up) in der hauseigenen Werkstatt durchgeführt. Selbstverständlich können sämtliche Anbauteile hinterher am Fahrzeug verbleiben um für den nächsten Turn gleich gerüstet zu sein – vielleicht sogar dann mit eigener Wohnkabine!?

Bilder: © Tischer

Themenverwandte Links:
>> zum Hersteller 
>> weitere Themen zu Pick-up Camper