Hyundai Creta STC

Hyundai Creta STC Pickup-StudieDer Hersteller Hyundai präsentierte auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Sao Paulo in Brasilien (10. bis 20. November 2016) seinen Hyundai Creta STC (Sport Truck-Concept).

Es scheint so, als starte jetzt eine Marke nach der anderen ins Pickup Truck-Segment, welches sich langsam zu einem neuen Trend entwickelt.

Der Hyundai Creta STC basiert, wie der Name schon verrät, auf dem Creta Modell. Die Abmessungen des Concept Pickups betragen: 4,68 Meter lang, 1,85 Meter breit, 1,63 Meter hoch und sein Radstand misst 2,8 Meter. Die Ladefläche fasst mit 1,3 Meter Länge, 1,29 Meter Breite und 51 cm hohen Bordwänden ein Gesamtvolumen von 850 Litern. Die Ladekapazität des Hyundai Creta STC soll hier bei rund 650 kg liegen.

Leider ist zu diesen Zeitpunkt noch nicht viel bekannt über den Hyundai Pickup Creta STC. Weder, ob er jemals in Serie gehen wird, noch wo die mögliche Vermarktung stattfinden wird.
Auch zur möglichen Motorisierung schweigt man. Spekulationen lassen jedoch hier vermuten, dass er evtl. die Aggregate von dem in Russland verkauften Hyundai Creta erhalten könnte. Dies wären dann zwei Benzinmotoren mit 1,6 und 2,0 Liter Hubraum mit einer Leistung von 123 und 149 PS.

Bilder vom Hyundai Creta STC

Bilder: © Hyundai

[Werbung]
 

Video vom Hyundai Creta STC

 

>> weitere Pickup-Messe-News