Chevrolet Colorado Z71 Hurley Concept – der Pickup für Surfer

Auf der SEMA Show in Las Vegas wurde nun erstmals die Studie Chevrolet Colorado Z71 präsentiert. Entwickelt und designt wurde dieser spezielle Surfer-Pickup Truck in Zusammenarbeit von Chevy und Hurley.

Chevrolet Colorado Z71 Hurley ConceptSo ziemlich jeder Surfer kennt das Problem, wenn es darum geht, sein Surfbrett an den Strand zu bringen. Genereller Platzmangel für das ganze Equipment sowie die oft beschwerlichen Wege bei der Suche nach dem perfekten Strand sind hierbei nicht selten der Fall.
Hurley (Surfklamotten-Hersteller) und Chevrolet haben sich gemeinsam der Herausforderung gestellt und einen speziellen Chevrolet Colorado Z71 Hurley Concept Pickup Truck entworfen, welcher sich gezielt nach den Bedürfnissen der Surfgemeinde richtet.

 

Chevrolet Colorado Z71 Hurley Concept im Detail

Der Surfer-Pickup ist mit einer Surfbretthalterung auf dem Dach ausgestattet, auf dem gleich zwei Boards des Herstellers Pytzel mitgeliefert werden. Außerdem befindet sich im Heck-Bereich ein ausziehbares Trockengestell für nasse Klamotten oder Getränke. Die Ladefläche ist zudem mit einem benutzerdefinierten Bimini-Stil bedcover ausgestattet, welches für Schatten am sonnigen Strand sorgt.Chevrolet Colorado Z71 Hurley Concept mit ausziehbaren Trockengestell

Optisch fällt der Pickup Truck sofort durch seine grüne Lackierung auf, die an Meerschaum erinnern soll.

[Werbung]
 

Im Inneren bietet der Chevrolet Colorado Z71 Sitze aus atmungsaktivem und schnell trocknendem Material (Ventiprene). Dieses erlaubt einem auch mal mit nassen Kleidern in den Pickup zu springen. Ansonsten ist der Innenraum in den Farben Khakigrün und Sanddünen gehalten.

Ebenfalls gehört ein wasserfestes RFID Armband, mit welchem man den Truck kontaktlos aufsperren kann sowie ein 4G LTE WiFi Hotspot um den neuesten Wellenbericht zu erfahren, zum Equipment.Chevrolet Colorado Z71 Hurley Concept in der Heckansicht

Ausgestattet ist das Colorado Z71 Hurley Concept Fahrzeug zudem mit einer Performance-Concept Auspuffanlage. Diese ergänzt die Leistung des brandneuen 3,6-Liter-V6-Motor (aus dem 2017 debütierten Colorado). Das Aggregat mit Direkteinspritzung, kontinuierlich variabler Ventilsteuerung und Active Fuel Management (Zylinderabschaltung) leistet 308 PS und besitzt ein Drehmoment von 373 Nm. Genug Power um bis zu 3.500 kg zusätzlich an den Haken zu nehmen.

Offen bleibt die Frage, ob das Chevrolet Colorado Z71 Hurley Concept jemals in Serie gehen wird – für so manchen Surf-Begeisterten würde damit jedenfalls ein Traum in Erfüllung gehen.

Bilder: © General Motors

Video vom Chevrolet Colorado Z71 Hurley Concept

 

Themenverwandte Links:
>> weitere Chevrolet Pickup Modelle
>> weitere Pickup-Messe-News