Ford feiert mit der 2023 F-150 Heritage Edition sein 75-jähriges Jubiläum der F-Serie

Ford legt eine zweifarbige Sonderedition zum diamantenen Jubiläum des F-150 auf.

2023 Ford F-150 Heritage

Der Hersteller Ford führte 1948 erstmals seine berühmte F-Serie auf dem US-Markt ein und möchte nun mit einer Heritage Edition 75 Jahre Produktion feiern.
Die F-Serie ist unbestritten Amerikas meistverkaufter Pickup Truck und übertrifft somit die Produktreihen von Chevrolet Silverado, GMC Sierra und Ram Trucks.

Zu Ehren diesen Meilensteins präsentiert uns Ford nun seine 2023 Ford F-150 Heritage Edition. Sie basiert auf der aktuellen XLT-Ausstattungsvariante und ist mit einigen Retro-Akzenten gespickt.

 

 
[Werbung]

Die 2023 F-150 Heritage Edition von Ford kombiniert klassisches Aussehen mit moderner Technologie.

Die Sonderedition baut auf dem F-150 XLT SuperCrew auf und ist gezeichnet durch eine zweifarbige Lackierung, die in den 1970er und 1980er Jahren sehr populär war. Ford bezeichnet diese als ABA-Lackierung: Farbe A dient als Akzentfarbe für Dach und Säulen – Farbe B markiert die Hauptkarosserie (Mittelteil), während wiederholt die Farbe A an der Unterseite des Trucks (untere Türen, untere Karosserie und Stoßstangen) zum Einsatz kommt.

2023 Ford F-150 Heritage XLT

Käufern für die Heritage Edition 2023 stehen dabei fünf Farbkombinationen zur Auswahl:

  • Race Red Mittelteil, mit oberem und unterem Carbonized Grey
  • Atlasblaues Mittelteil, mit oberem und unterem Achatschwarz
  • Antimattes Blue Mittelteil, mit oberem und unterem Carbonized Grey
  • Avalanches (Weiß) Mittelteil, mit oberem und unterem Agate Black
  • Bereich 51 (ein bläuliches Grau) Mittelteil, mit oberem und unterem Agate Black

Der Innenraum der 2023 Ford F-150 Heritage Edition ist in schiefergrau und schwarz gehalten, das sich mit einzigartigen Sitzverkleidungseinsätzen und einer speziellen Prägung auf dem Konsolendeckel vom regulären XLTs abhebt. Darüber hinaus prangt im oberen Teil der Windschutzscheibe, in der Touchscreen-Animation sowie auch auf der Mittelkonsole ein „75 Years“-Logo zur Erinnerung.

2023 Ford F-150 Heritage XLT - Interieur

Entsprechend der Ausstattungslinie (XLT-Klasse) können Kunden auf folgende Motoroptionen zugreifen: Einen 3,3-Liter-V6, einen 2,7-Liter-V6 mit zwei Turboladern oder einen 5,0-Liter-V8. Ebenso können Käufer zwischen Heck- oder Allradantrieb wählen.

Die Preise für die 2023 F-150 Heritage Edition gibt Ford Mitte Juli bekannt. Als Referenz: Das XLT-Modell 2022 als SuperCrew Version startet bei 45.910 US-Dollar UVP (inkl. Gebühren). Zu diesem Zeitpunkt werden dann auch die Bestellungen entgegen genommen. Der Produktionsstart ist wiederum für den Herbst geplant.

Bilder: © The Ford Motor Company

>> zum Hersteller Ford