2021 Full-Size Pickup Trucks – was gibt es Neues?

Die Pickup Trucks in voller Größe sind in den USA sehr beliebt und das aus gutem Grund. Neben ihrem hohen Nutzfaktor, sind diese großen Fahrzeuge von heute härter und auch raffinierter geworden.

 

Die 2021 Full-Size Pickup Trucks im Überblick:

Hier ein Überblick über die Neuerungen/Veränderungen für das Modelljahr 2021 der Pickups in voller Größe:

2021 Ford F-150

Startpreis: 38.345 $

2021 Ford F-150
Bild: © Ford Motor Company

Ford brachte in diesem Jahr seinen überarbeiteten F-150 (Amerikas beliebtestes Fahrzeug / nun in der vierzehnten Generation) auf den Markt. Der Pickup kommt nicht nur mit einer neu gestalteten Karosserie und frischen Interieur daher, sondern auch mit mehr Leistung und Hybridantrieb.

>> zum Hersteller Ford

2021 Ram 1500

Startpreis: 36.740 $

2021 Ram 1500 TRX
Bild: © FCA

Die größte Veränderung stellt hier klar das neue TRX-Modell in der Ram-Linie dar. Mit seinem 712 PS Supercharged 6.2L Hemi V8 ist er aktuell der stärkste Halbtonnen Pickup auf dem Markt. Der TRX wurde speziell für High-Speed-High-Performance-Offroad-Abenteuer entwickelt und soll nun gegen den Ford Raptor konkurrieren.
Weitere Neuerungen der Ram 1500-Linie bilden zusätzliche Technologie-Optionen. Außerdem zählen einige zuvor optionale Sicherheitsfeature nun zur Serienausstattung.

>> zum Hersteller Ram Trucks

2021 Chevrolet Silverado 1500

Startpreis: 36.495 $

2021 Chevrolet Silverado 1500
Bild: © General Motors / CC BY-NC 3.0

Beim neuen Silverado 1500 hat man u.a. die MultiPro-Heckklappe vom Schwestermodell GMC Sierra übernommen und sie hier in Multi-Flex umbenannt. Die Heckklappe lässt sich, wie der Name bereits vermuten lässt, multifunktional einsetzen: als Treppe zum leichteren Beladen der Ladefläche, sowie als Schreibtisch für Baustellen.
Des Weiteren fügte Chevy eine Regular Cab Version ein, ausgestattet mit langer Pritsche und Hinterradantrieb, welcher über 4,3 Tonnen an den Haken nehmen darf.

>> zum Hersteller Chevrolet

2021 GMC Sierra 1500

Startpreis: 37.595 $

2021 GMC Sierra 1500
Bild: © General Motors / CC BY-NC 3.0

Der neue Sierra 1500 verfügt (wie sein naher Verwandter) über einige kleinere Optimierungen wie z.B. zusätzliche Trailer-Technologie, drahtlose Apple CarPlay- und Android Auto-Kompatibilität sowie eine erhöhte Verfügbarkeit von Crash-Vermeidungsfunktionen. Außerdem hat der Hersteller seine Version der MultiPro-Heckklappe breiter verfügbar gemacht.

>> zum Hersteller GMC

2021 Toyota Tundra

Startpreis: 39.565 $

2021 Toyota Tundra
Bild: © Toyota Motor Sales, USA, Inc.

Toyota erweitert seinen in Texas gebauten Tundra um zwei neue Ausstattungspakete.
Die Trail Special Edition fügt den SR5-Versionen 18-Zoll-Räder mit Offroad-Reifen von Michelin, zwei in die Ladefläche eingebaute Staufächer, Gummifußmatten sowie einige spezielle Farbtöne hinzu. Die Nightshade Edition kommt dagegen nun mit einer noch mehr verdunkelten Außenverkleidung daher, die unter anderem hier das Abzeichen des Trucks mit einschließt. Darüber hinaus ist das Interieur nun komplett in schwarz gehalten.

>> zum Hersteller Toyota

2021 Nissan Titan

Startpreis: 40.875 $

2021 Nissan Titan
Bild: Nissan Motor Co., Ltd.

Einzig der Full-Size Pickup Titan von Nissan rollte 2021 unverändert auf den Markt, nachdem man ihn jedoch ein Jahr zuvor bereits gründlich überarbeitete.

>> zum Hersteller Nissan